Berichte

[Nach oben] [Aktivitaeten] [Berichte] [Termine]

Aus dem Vorstand

Von den Freizeiten und Aktivitäten

 

2022 Sommer Rundschreiben

 

2021 Sommer Rundschreiben

 

2020 Sommer Rundschreiben

 

2019 Sommer Rundschreiben

 

Datenschutzerklärung

 

Bildveröffentlichung

 

Hüttenregeln

 

Datenveröffentlichung

 

 

 
 
 
 
 
 
 

Zurück Nach oben Weiter

 

Skifreizeit Schladming 2013

Herbstwanderung 2012

Skifreizeit Zillertal 2012

Skifreizeit Altrei 2011

Skifreizeit Leogang 2010

Skifreizeit Pitztal 2009

Skifreizeit Großarl 2008

Skifreizeit Großarl 2007

Skifahren am Vereinshang

Skifreizeit Altrei/ Cavalese 2006

Skifreizeit Altrei/ Cavalese 2005

Weihnachtsfeier 14.12.04

Grillfest in Niedergründau am Bürgerhaus

Grillfest der Skifreizeiten in Hesseldorf

Altstadtfest 5.6.2004

Skifreizeit Crans Montana 2004

Arbeitseinsatz in der Rhön 29.11.03

Herbstwanderung 28.9.03

Bergmesse und Grillen ab Simmelsberg 31.8.03

Grillfeier 5.7.2003

Altstadtfest Gelnhausen 14.6.2003

Vereinsausflug in die Skiarena Bottrop 18.5.03

Hüttenzauber am Simmelsberg 16.2.03

Pavarotti zu Gast bei der Skigemeinschaft

Skifreizeit Wagrain 2003

Skifreizeit Flachau 2002

Altstadtfest Gelnhausen 

Am 25.5.02 fand in Gelnhausen das jährliche Altstadtfest statt.

Zum ersten mal war auch die SGK vertreten und präsentierte einen Südtiroler Weinstand. Es wurden Finchgerl mit Speck und Rotwein angeboten, welche auch reißenden Absatz bei den Gästen hatten. Dank einer schnellen Reaktion wurde Nachschub besorgt und der Verkauf konnte weitergehen.

Auch im nächsten Jahr wird die SGK wieder dabei sein.

zu den Bildern

Zum Anfang der Seite

Hüttenparty am Simmelsberg 6.1.02

Der Vorstand und Vergnügungsausschuss lädt zur Hüttenparty an der Vereinshütte in der Rhön ein. Bei besten Skibedingungen ist für Glühwein und Schmalzbrot gesorgt, also nichts wie hin zum gemütlichen Skifahren am Vereinshang.

zu den Bildern

Zum Anfang der Seite

Skifahren in der Rhön 2001/2

Der Skilift ist seit dem 23.12.01 geöffnet. An den letzten Wochenenden und Feiertagen fanden schon viele Mitglieder den Weg zum Simmelsberg und genossen bei ca. 20 cm Schnee die schöne Atmosphäre. Für weitere Highlights hat der Vorstand gesorgt.

zu den Bildern

Zum Anfang der Seite

Wanderung in der Rhön 26.8.01 und Besuch der Bergmesse

An der Wanderung nahmen 25 Personen teil. Es wurde von Gersfeld aus zum Simmelsberg gewandert. Dort angekommen besuchte man die Bergmesse und traf sich dann an der Lifthütte zum gemütlichen Beisammen sein bei sonnigen Wetter.

zu den Bildern

Zum Anfang der Seite

Grillfeier 14.7.01

Der Vorstand bedankt sich für die rege Teilnahme am Grillfest.

Es war wieder einmal ein gelungener Nachmittag und Abend, mit frisch Gegrilltem und Getränken. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns einen nicht so verregneten Samstag.

zu den Bildern

Zum Anfang der Seite

Fahrradtour 8.7.01

An der Fahrradtour am 8.7.01 nahmen 10 Personen teil. Die Tour ging von Wächtersbach mit dem Zug nach Fulda und dann per Rad zurück.

Streckenverlauf:

Fulda -> Neuhof -> Flieden -> Schlüchtern -> Steinau -> Salmünster -> Wächtersbach

                                              Ges. 60 KM

Start war um 9.15 Uhr am Bahnhof in Wächtersbach. Von dort ging es mit dem Zug nach Fulda. Hier angekommen, machten sich die Radler durch die Innenstadt auf zum Dom. Nach einer kurzen Rast startete man auf einem sehr guten Fahrradweg in Richtung Neuhof. Hier konnte man dann auf der rechten Seite den Kaliberg sehen. Weiter ging es nach Flieden. In Flieden wurde dann zur Mittagszeit Rast gemacht. Wohl gestärkt machte man sich nach einer Stunde wieder auf den Weg Richtung Schlüchtern und weiter nach Steinau. In Steinau besuchte man noch eine Eisdiele und fuhr dann entlang des Stausees nach Wächtersbach. Alles im allem war es ein sehr schöner Tag, der bald einmal wiederholt werden sollte.

zu den Bildern

Zum Anfang der Seite